Loading color scheme

Schiessplan Jungschützen

Wir haben in den vergangenen Jahren mit der Ausbildung unserer Jungschützen einen neuen Weg beschritten. Dies hat sich derart bewährt, dass wir den eingeschlagenen Weg weiter gehen:

 

Anstelle von speziellen Trainingszeiten für unseren Nachwuchs finden die Kurse und Übungen jeweils im Rahmen der regulären Schiesstätigkeit statt. Im Vordergrund steht das Ziel, unsere jungen Schützen noch besser in den Verein zu integrieren und sie für die Teilnahme an Wettkämpfen, gemeinsam mit erfahrenen Schützen, zu motivieren.

 

Durch unseren Jungschützenleiter bleibt die Qualität der Ausbildung auf dem geforderten hohen Niveau. Durch die Integration in den regulären Schiessbetrieb stehen aber auch ehemalige Jungschützenleiter, Schützenmeister und erfahrene Schützen beratend zur Seite. Dadurch wird eine noch intensivere Betreuung erreicht.

 

Für die Aktivitäten der Jungschützen verweisen wir daher auf unseren regulären Schiessplan. Für spezifische Fragen steht auch gerne unser Jungschützenleiter zur Verfügung.